Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Luna und Tamino - 06.07.2010

2 verfasser

Nach unten

Luna und Tamino - 06.07.2010  Empty Luna und Tamino - 06.07.2010

Beitrag  Jessika Di Jul 06, 2010 7:51 pm

Heute sollte ich Luna und Tamino mal ganz durchchecken. Ich ging also mit meiner dicken Medizintasche zum Stall. Ich schleppte meine Tasche bis zu Luna’s Box und ging dann rein. ~ Na, Kleine? Wir kennen uns ja schon^^~ Ich nahm ihr Halfter und band sie auf dem Putzplatz an, da ich diese Untersuchungsboxen nicht sonderlich mochte. Die kleine Norwegerstute blieb lieb stehen und wartete bis ich anfing.
Als erstes zog ich meine Handschuhe an und strich über ihren Körper. Dabei untersuchte ich alles genau. Auf den ersten Blick schien alles klar zu sein, nur das Fell erschien mir etwas matt. Auch die Hufe und Beine waren noch ganz gut dran und ich guckte mir ihren Kopf an. Dort war noch auch alles okay und ich widmete mich ihrem Hauptproblem: Ihren Bauch. Ich wusste, dass sie bei wenig Bewegung immer schnell dick wurde und diesmal schien es wieder der Fall zu sein.
Ich holte also einen Stift und Notizzettel raus und schrieb drauf, was sie alles braucht. Da ihr sonst nichts fehlte, füllte ich eine Spritze voll Vitaminen und Mineralstoffen und gab es ihr übers Maul. ~ So, damit sollten deine Mangelerscheinungen wieder zurückgehen und vielleicht auch dein anderes Problem..aber so sieht es schon ganz gut aus^^~ Ich führte sie also wieder in den Stall und gab ihr ein Leckerlie – also ein Arztleckerlie => schöön vitaminreich xD.
Dann ging es weiter zum nächsten Patienten und der hieß Tamino.
Als ich in seine Box kam, sah er mich skeptisch an. ~ Na? Wir kennen uns noch nicht, oder?^^~ Auch ich führte ihn nun zum Putzplatz und sah ihn mir an. Sein Fell glänzte, seine Figur schien auch in Ordnung zu sein und seine Beine waren auch perfekt. Nur an seinen Kopf ließ er mich nicht.
Nach einem Trostleckerlie war aber wieder alles klar xD. Äußerlich schien er nicht zu haben, aber- ein viel zu langer Backenzahn. ~ Ach deswegen hast du mich nicht rangelassen..mach die keine Sorge ich krieg das schon hin^^~ Ich legte ihm die Maulsperre um und fing ganz vorsichtig an den Backenzahn abzuschleifen. Er hielt es ganz schön tapfer durch und wagte es sich nichtmal zu rühren.
Nach nur paar Minuten Arbeit war wieder alles klar und die Maulsperre konnte ab. Auch er kriegte einen der grauenhaften Leckerlies und ich brachte ihn wieder zurück.
Als meine Tasche fertig gepackt war, ging ich los und erstatte Jana Bericht.
(Passt xD)



Very Happy
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Luna und Tamino - 06.07.2010  Empty Re: Luna und Tamino - 06.07.2010

Beitrag  Jana Di Jul 06, 2010 9:44 pm

Hey Jessika =)
Der Bericht ist super geworden. Schön, dass es Tamino und Luna besser geht, ich hatte schlimmeres befürchtet. Jetzt müssen die 2 Ponys erstmal wieder schön von unseren Pflegern aufgepeppelt und trainiert werden.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten