Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

22.06.2010

3 verfasser

Nach unten

22.06.2010 Empty 22.06.2010

Beitrag  Rika Di Jun 22, 2010 5:57 pm

Bericht! =)

In der Schule konnte ich es kaum erwarten endlich nachhause gehen zu dürfen.Als dann endlich die Uhr auf 13:00 war und es klingelte war ich meega erleichtert. Endlich konnte ich heim udn gucken ob das Paket vom Krämer da war! also beeilte ich mich wie 'ne Verrückte heimzukommen und steiß einen leichten Freudenschrei aus, als ich das Krämer-Päckchen auf dem Tisch liegen sah.Ich begrüßte schnell meine Mom,und machte mich dann sofort über das Paket her.Ich hatte mir eine Fliegendecke und fliegenspray bestellt,da diandra ein bisschen empfindlich ist bei sowas.Ausserdem hatte ich ihr auch ein neues Heunetz und Leckerlies gekauft. Smile Nach den Hausaufgaben fuhr ich also in den Stall, begrüßte hier und da ein paar Leute,und tätschelte Anisette,deren Box auf dem Weg zu Diandra lag. An Didis Box angekommen begrüßte ich sie freudig "Hallo kleine Maus!Guckmal ich hab ´gaaanz viel gekauft für dich!" und schob ihr eins der neuen Leckerlies zu.Ich führte sie am Halfter aus der Box und probierte ihr die braune fliegendecke,die ihr perfekt passte und in der sie auch noch ganz schick aussah Smile So im neuen Outfit stellte ich sie mit Sidney,ihrer neuen Freundin ^^,auf die Koppel.Mal seh'n ob die fliegendecke hilft. Und tatsächlich,Diandra stand viel ruhiger auf der Koppel und schlug nicht mehr permanent mit dem Schweif. Das freute mich! Ich lieg zurück in den Stall und befestigte das neue Heunetz an der Seitenwand von Diandras Box.Nachdem ich dieses auch aufgefüllt hatte, lief ich zur Schrankkammer,in der Jana heftigst beschäftigt war, frisch gewaschene,weiße Bandagen aufzurollen,die keineswegs auf den Boden fallen durften! Dankend nahm sie mein Angebot ihr zu helfen an.Danach öffnete ich meinen Schrank und sah:Chaos! Ich müsste mal wieder aufräumen. Während Diandra also auf der Koppel stand, räumte ich alles aus, kehrte meinen Schrank aus,und räumte alles wieder ordnetlich mit ein.Neue Leckerlies und fliegenspray bekamen natürlich auch einen schönen Platz. Smile
Nach einiger Zeit holte ich Diandra und Sidney von der Koppel.Sidney brachte ich in die Box, Diandra tat ich in die Halle um sie einm bisschen laufen zu lassen.Heute wollte ich nicht allzu viel tun.Mit dem Strick ließ ich sie anlaufen und dann auch traben und galoppieren.Zum Schluss stellte ich auch noch ein kleines Cavaletti hin, dass ich sie von beiden Händen springen ließ.War natürlich kein schweres spiel für diandra ^^ aber ne kleine abwecshlung zwischendruch. Ich ließ sie in die Box,zum saufen und kurz aausruhen,bevor ich ihre Trense holte,und sie trenste. Ich wollte nur ein bisschen ohne Sattel auf den Platz. Gamaschen+Streichkappen drauf und draufgeschwungen,dann ritten wir zum Platz, auf dem eine reitstunde von Pia lief.Ich winkte ihr freudig zu.Nachdem wir ein bisschen Schritt geritten sind,trabte ich sie an,und ritt einfach nur richtig gammlig :)einfach nur um die Sprünge rum,Volten,wieder druchparieren,wieder antraben,dann angaloppieren,zulegen,durchparieren,antraben.. Very Happy aber das macht Diandra Spaß,glaube ich Smile Dann ritt ich auch noch 2 Mal über einen kleinen E-Steil bevor ich sie ausgaloppieren ließ und mit ihr die straße noch im Schritt auf und ab ging.
Wieder in der Box machte sich diandra gierig über die Möhren her,die ich ihr gefüttert hatte.
Efreut verließ ich den Stall.. Smile


Okkkkeee nicht meega lang aber naja,muss noch für die letzten Schulaufgaben lernen -.-

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Jana Di Jun 22, 2010 9:28 pm

Hey Rika =)
Schön das du mal wieder einen Bericht geschrieben und dein Schicksal erfüllt hast Smile. Deine Belohnung dafür wird natürlich auch nicht vergessen. Du musst nach dem Reiten aber ne ganzschön dreckige Hose gehabt haben, wenn du Diandra nicht vorher geputzt hast Wink. Für den Bericht erhältst du 7 Punkte.
PS: Vor ca. ner halben Stunde habe ich Donna auch ihre neue Fliegendecke übergeworfen und sie passt perfekt. What a Face

Lg HB Jana I love you
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 30

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Jessika Di Jun 22, 2010 10:34 pm

Yo ich find den Bericht auch nicht schlecht^^
Aber am anfang hast du noch so ausführlich geschrieben und am ende etwas undetailierter xD (boa mir fällt das wort nicht ein xD)
Aber sonst toll Smile
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Rika Di Jun 22, 2010 10:44 pm

@Jana:
also wenn ich daheim ohne Sattel reit putz ich au nich immer ^^

@Jessika:
ja wie bereits gesagt,bin im stress und bliblablub xD

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Jana Di Jun 22, 2010 10:45 pm

Okay es macht auch wenig Sinn. Die Hose ist danach so oder so total schmutzig ^^.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 30

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Jessika Mi Jun 23, 2010 1:01 pm

Vorallem wenn die Pferde noch so derbe schwitzen xD
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

22.06.2010 Empty Re: 22.06.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten