Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

4 verfasser

Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

Beitrag  Rika So Jun 20, 2010 11:31 am

Heute hatte ich mir vorgenommen, alle Verkaufspferde mal wieder so richtige einen schönen Tag zu gönnen. Im Stall angekommen begrüßte ich natürlich zuerst Diandra,bevor ich mich ran machte, erstmal alle Hannoveraner und Holsteiner auf die Koppeln zu verteilen. Puh,das war anstrengend! Vorallem bei Caitano, dem Hengstchen,der erfrodert schon viel Power,weil er doch ziemlich zieht! Roxy's Cassanova und Onyx bekamen natürlich ihre "Extrabehandlungen" Wink Nun weiter ging's! Auf die große Ponykoppel kamen Hafistuten-,wallache-, und fohlen, sowie Norweger und Connemara stuten und Wallache. Die Hengste,die sich verstanden kamen zsuammen auf eine kleinere Koppel, die anderen bekamen eine Einzelkoppel. Die spezial Shettykoppel füllte ich mit den kleinen Rackern, bis ich mich wieder den "Großen" widmete.Es waren noch 3 Koppeln frei: Eine große,eine Doppelkoppel und eine Einzelkoppel. Auf die Große kamen Holsteiner + Oldenburger drauf, auf die Doppelkoppel unsere Araberstuten und auf die Einzelkoppel der Araberhengst. Die bleiben da jetz erstmal schön lang draußen, um die schöne Sonne zu genießen. Die restlichen Pferde waren die, die gestern den ganzen Tag auf der Koppel waren. Deshalb wurden diese heute nur laufen gelassen oder auf den Paddock gestellt. Als dann die Verkaufspferde, bis auf einige,die Lina übernimmt, alle beschäftigt wurden, nahm ich mir Zeit die Boxen und die Stallgasse zu kontrollieren, ebenso wie das Futter und die Heu/Strohvorräte. Das Ergebnis war gut, ausser einer leicht gesplitterten Tränke bei Faa el Sharik war alles in bester Ordnung. Das werde ich Jana sagen, weil das ja doch ein bisschen gefährlich werden kann. als es fast Zeit war,die hoppas von der Koppel zu holen, kontrollierte ich auch Koppelzäune,Holzpfähle und den Stromkasten. Alles perfekt, ausser ein paar durchhängende Zäune bei den Ponys, die ich durch Knoten wieder festband. Nun holte ich nach und nach die Pferde von der Koppel. die Araberstuten machten natürlich wieder anstalten, sich reinholen zu lassen, aber mit ein bisschen Überredungskunst, hatte ich bald beide lieb neben mir am Strick schlurfen. Alle Pferde waren wieder im Stall ---> Futterzeit! Ich rollte den großen Futterwagen aus der Futterkammer und hörte schon das Poltern und Wiehern vieler hungriger Mäuler. Bei unseren Neuankömmlingen musste ich auf den Plan gucken, ob sie jetzt nur Pellets oder auch Müsli bekamen. Bei den anderen war ich mir schon ziemlich sicher.Faustregel war: Sport und Turnierpferde: Pellets + Müsli, Rest: Pellets.. ausser ein paar vereinzelter Ausnahmen, z.b. jüngere oder ältere Pferde, Kranke oder tragende Stuten, die Spezialfutter brauchten. Nach getaner Fütterung rollte ich den schweren Wagen wieder zurück in die Kammer und füllte diesen fast bis zum Anschlag neu auf, sammelte ein paar vereinzelte Pellets vom Boden auf und verließ erfreut die Kammer. flower

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty Re: Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

Beitrag  Jessika So Jun 20, 2010 12:08 pm

Schön geschrieben! Machst deine Arbeit echt gut Wink
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty bericht

Beitrag  ~Pia~ So Jun 20, 2010 12:21 pm

toller Bericht Very Happy
~Pia~
~Pia~

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 29

http://reitsportzentrumcastello.oyla5.de

Nach oben Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty Re: Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

Beitrag  Rika So Jun 20, 2010 12:59 pm

höhö danke Embarassed

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty Re: Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

Beitrag  Jana So Jun 20, 2010 8:07 pm

Hi Rika =)
Der Bericht ist wirklich super geworden. Ich werde mich um die Tränke kümmern Wink. Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Pferdepflegerbericht - 20.06.2010 Empty Re: Pferdepflegerbericht - 20.06.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten