Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Das Pferd in der Schule~

Nach unten

~Das Pferd in der Schule~ Empty ~Das Pferd in der Schule~

Beitrag  Vivian Mo Okt 11, 2010 6:38 pm

Es war 4 Uhr morgens als ich wach wurde. Die Vögel ziwtscherten bereits und es war hell. "Guten mooooorgen Welt",prustete ich heraus ,während ich aufstand und mich anzog. Heute war de rletze Schultag und ich werde Gabana mit in die Schule nehmen! Deshalb bin ich ja auch so früh aufgestanden."Viiiiviii!" ,schallte es an die Tür. Es war Mama ,denn sie hatte für mich extra Frühstpck gemacht. "Ich bin sofort da!". sagte ich und stürmte runter. Voller freude aß ich 2 Brötchen und eine schüssel Cornflakes."Heute wird es toll in der Schule ", sagte ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und ohne zu wissen was los war , und mit einem verdutzen Gesicht lies ich sie stehen. Sie hätte wohl nie gedacht ,dass ich mal sagen würde ,das die Schule toll sei. Ich stürmte auf mein Rad und radelte zum Stall. Es war gerade früh am morgen und die Pfere waren entweder am Fressen oder noch halb am Dösen. ich lief in den Stall und wurde auch von fröhlichem Wihern empfangen. Ich nahm Gabana aus ihrer Box und brachte sie auf die Stallgasse. "Na meine Maus! Bereit für den Schulauftrittt?" ,sie schaut doof und ich gab ihr ein Kuss auf die Stirn ,denn sie sah einfach zu süß aus. Sie holte die Putzsachen und striegelte das rotbraune Fell der Stute. Da die Sonne gerade aufging wärmten Helle Sonnenstrahlen das Fell und es glänzte regelrecht. Die Schule fing erst um 7 an und ich brauchte 1 Stunde bis zur Schule mit dem Pferd.Ich lies mir also Zeit mit dem Putzen und widmete mich ausschließlich genau den Hufen. Ich kratzer sehr genau aus und fettete die Hufen auch ein. Danach holte ich Sattel und Zaumzeug sowie eine Decke ,da es morgens dosch schon noch sehr kalt war und ich nicht wollte ,dass sich meine Stute verkühlt. Gesattelt und getrenst sah ich meine Uhr an und es war bereits halb 6 , also Zeit um los zureiten. Ich legte der Stute die Decke um und fürhte sie ,denn ich wollte nicht dass wenn ich reite sie schon geschwitzt ankommt. Ich nahm den Waldweg ,denn der war erstens Wunderscön am morgen und zweitens lärmfrei von lsätigen Autos und Lk´ws. Ich steig dann aber doch auf unf ritt im Schritt der Sonne entgegen. Mir fiel dabei auf , dass man vieles mehr sieht ,denn sonst sieht man ja nichts wenn man hoch zu ross vorbei gallopiert. Ich erreichte die Schule 10 vor sieben und bin dich etwas langsam geritten ,dennoch wurde ich in der Schule mit einem doch sehr überraschten Aufgebot an schülern empfangen. "Hey Du hast es ja tätsächlich gemacht", sagte Jule begeistert. "Sicherlich was ich sage meine ich auch so", sagte ich und lächelte. Ich stieg ab und klappte die Steigbügel hoch. Gabana blieb ganz lässig was mich total überaschte ,denn ich dachte erst sie würde total rumzappeln , doch sie stand da richtig cool und lies sich betäschteln. Die Glocke läutete und alle außer meine Klasse strömten in ihre Klassenräume. "Also was ist denn hier los?", unsere Frau Stellvertretende Schulleiterin kam auf den Schulhof und erschrak als sie das Pferd sah. "Darf ich vorstellen?", alle lachten sie. "Mein Pferd Gabana Und Gabana das ist Frau Wiesner!", alle lachten immernoch und Fr.Wiesner sah mich skeptisch an. "Spaß bei seite was hat bitte ein Pferd hier zusuchen?", sagte sie und drehte sich um weil unsere Klassenlerhrerin raus kam. "Also Doris, beim besten Willen was hast du dir dabei gedacht?" , sagte sie und sha unsere Klassenlehrern an. Frau Zimmermann genannt blickte auf die Stute die gerade Äpfeln musste und es lachten wieder alle. "Vivian was hast du da mit?" ,fragte sie. "Na sehen sie doch mein Pferd", sagte ich und sah sie an. "Das sehe ich selbst aber warum??", fragte sie weiter. "Na sie sagten wir sollten uns für heute etwas lsutiges ausdenken ,und das alles erlaubt sei und da dachte ich es wäre mal witzig wenn ein echtes Tier mit in die Schule kommt!", sagte ich. "Ja..schön..ehm..abe rich habe doch von Biologie mal garkeine Ahnung", sagtre sie und wedelte mit den Händen rum. "Das machst doch nichts! Es ist schon toll wenn ich Gabana hier lassen darf und ich den Schülern alles Fragen und etwas über den Bau und so erklären darf?" ,fragte und sah sie an."Ja..eh..in der Tat daran hab ich nicht gedacht,tu es bitte wenn du das für richtig hältst!", sagte sie und gesellte sich zu den Schülern. Ich band die Stute kuz an einen Baum und sattelte sie ab ,jedoch ließ ich die Decke drum. Ich erklärte meinen Mitschülern den Aufbau und die Atmung eines Pferd sowie die Reize und Reflexe die es warnehm konnte. Es war ein sehr raumgreifender und toller Tag und es war hab 2 als es Klingelte. "Das war ein lehrreicher Tag Vivian!Sehr gut gemacht !Freut mich wirklich sehr!", lobte sie mich und begab sich dan ins Schulgebäude.Mich freute es ein Lob zu bekommen und ich lächelte. Gesattelt ritt ich dann im Schritt und trab zurrück zum Stall wo es mittlerweile halb 3 war als ich ankam. "sag nicht du warst wirklich mit deiner Stute in der Schule?", fragte Jana als sie vor mir stand. "Ja doch ", lächelte ich als ich sie ansah. Ich fragte mich woher sie das wohl weiß. Nickend ging sie wiede rin ihr Büro. Ich sattelte die Stute ab und legte die Decke richtig auf. Ich fütterte sie ,gab ihr einen Kuss und radelte nach diesem Wunderbaren aber auch sehr anstrengenden Tag nachhause.
Vivian
Vivian

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 29
Ort : Burg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten