Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regenzeiten

2 verfasser

Nach unten

Regenzeiten Empty Regenzeiten

Beitrag  Sanny-QH So Aug 29, 2010 4:45 pm

Die letzten Tage waren ziemlich verregnet - wenn man es überhaupt noch so ausdrücken konnte... Es regnete von Morgens bis Abends, die ganze Nacht durchgehend, es gab kaum mal eine angemessene Regenpause und rundum war es grau. Nun gut, zugegebenermaßen ließ der Regen das Gras auf den Koppeln nach der vergangenen Wärme nochmal richtig sprießen und die Pferde konnten sich durchaus über eine reichliche Mahlzeit freuen, aber der Regen hatte mich auch dazu gebracht Cody die letzten Tage einfach auf der Koppel stehen zu lassen.
Er machte sich zur Zeit ja ziemlich gut Training und so konnte er es doch ganz gut vertragen einmal ein paar Tage mit dem Training auszusetzen.

Heute musste ich jedoch mal wieder zum Stall, mit meinen neuen Sachen, denn ich hatte die ersten Regentage genutzt um in meinen Stamm-onlineshops wieder viele neue Sachen für Cody und mich zu bestellen.
Neue Gamaschen, Bell Boots, Trainingsfork, Mouthcloser und ein tolles neues Boxenschild kamen also heute mit zum Stallund sollten sogleich ausprobiert werden.
Als ich am Stall angekommen war, war ich vom Regen durchnässt, was meine Laune deutlich senkte, aber die Vorfreude auf die heutige Zeit mit Cody nicht wirklich beeinflusste.

Der Gute stand vollkommen durchnässt auf seiner Weide und kaute auf den nassen Grashalmen rum. Gut, "glücklich sieht anders aus" dachte ich mir, aber immerhin ging es ihm gut. Er schien doch recht froh zu sein, als er endlich im Stall war und zeigte dies auch durch etliche herzhafte "Schüttler".
Nach dem ausgiebigen Putzen inklusive einer intensiven Massage wurden dann die neuen Sachen ausprobiert. Die Front Boots in Hunter Green sahen super aus und die Bell Boots in Schwarz auch, der neue Mouthcloser passte hervorragend zur Trainingstrense und voll ausgestattet mit den neuen Sachen ging es dann in die Reithalle.

Bei der kühlen Temperatur hatten wir sogar schon die Abschwitzdecke übergelegt und sie erst nach einem ausgedehntem Warm Up wieder abgelegt.
Anschließend folgten einige Reiningelemente, welche auch heute wieder nicht zu beanstanden waren. Langsam war ich echt stolz auf Cody und beendetet das Training auch nach einigen abschließenden Gymnastikübungen und einem finalen Spin.
Ich nahm Cody noch in der Halle den Sattel ab, ging noch einige Runden mit ihm durch die Halle und ließ ihn sich anschließend noch ausgiebig wälzen.
Er genoss es sichtlich und so strich ich anschließend nur den groben Sand aus seinem Fell, legte die Abschwitzdecke über seinen Rücken und legte oben unbefestigt den Sattel auf, damit ich ihn nicht zu Stall tragen musste.

Im Stall bereitete ich nach dem Wegräumen meiner Sachen ein leckeres Essen für Cody zu - es gab etwas Müsli und Hafer mit einem lauwarmen Minztee-Aufguss - lecker pig

Ich hatte mich dazu entschieden die Regendecke wieder aus dem Schrank zu holen und legte sie Cody anschließend auf, damit er nicht mehr so nass wurde, denn er hatte eh sehr wenig Fell und wenn ihm kalt war, dann stand er immer total angespannt auf der Weide und das wollte ich ihm nun wirklich nicht antun.
Wenigstens einer, der jetzt inenrhalb der nächsten halben Stunde draußen nicht nass wurde =)
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Regenzeiten Empty Re: Regenzeiten

Beitrag  Jana Di Aug 31, 2010 6:11 pm

Hey Sanny =)
Wie schön, dass du auch mal wieder einen Bericht geschrieben hast. Der Bericht gefällt mir wirklich gut und deshalb gebe ich dir dafür 9 Punkte Wink. Ich hoffe wir sehen dich nun auch wieder öfter im Forum.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten