Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Begegnung~

2 verfasser

Nach unten

~Begegnung~ Empty ~Begegnung~

Beitrag  Vivian Di Aug 17, 2010 8:16 pm

Heute war ein frischer herrlicher Morgen als ich zum Stall fuhr. Ich hatte mir vorgenommen heute mich den ganzen Tag mit Chaser zu beschäftigen. Der jetzt ein Wallach geworden war brauchte auch langsam seine Ausbildung. Ich fuhr in den Weg des Reiterhofes ein und fuhr dabei Jana fast um. "Hey pass auf wenn du so nachenkst bist du ja brand gefährlich!" , lachte sie und lächelte. "Oi , tut mir Leid jana!^Ich habe nur gedacht da sich heute mit Chaser die Ausbildung anfangen werde!" , sagte ich fest entschlossen und stellte mein Rad in den Ständer. "Okay das is gut .. soll ich dir bei Gabana und Scarlet helfen?" ,fragte sie. "Ehm..wenn du Scarlet und gabana für die nästen 2 Wochen in den Unterricht aufnehmen kannst wäre das super , weil ich dann nur am wochenende reite und dann jeden Tag mit Chaser trainieren werde" , sagt ich. "Okay kein Problem ich schau was sich tun lässt!". sie winkte noch kurz und verschwand dann im Haus. Ich lief in den Stall und sah meine 2 Schönlinge Gabana & Scarlet in der Box. "Na meine Perlen! , begrüßte ich die beiden und ging als erstes in Gabanas Box. Ich gab der Stute einen Kuss auf die Stirn und ein Zuckerstück. Danach lief ich in Scarlets Box und machte dasselbe. "Ich lasse euch rauslaufen auf die Koppel!" , meinte ich und machte die Boxen auf. Die beiden liefen schon von alloein zur Koppel aber ich führte sie zur Sicherheit immer am Strick hinterher. als die beiden auf der Koppel sausten holte ich den Wallach und band ihn an der Gasse vorne an. Es war herrlich warm und perfekt um zu trainieren. ich striegelte sein pechschwarzes Fell bis es glänze und nach dem Putzen holte ich Sattel und Trense. Ich ließ ihn erstmal dran Schnuppern bis ich das Gebiss ihm hinhielt. Er tänzelte unruhig auf der Stelle und ich versuchte ihn zu behruigen."Heym ein süßer..ein Schritt nach dem anderen!" , sagte ich und kraulte ihm sein Ohr. Ich machte das Gebiss raus und legte ihm die Trense ohne Gebiss um. Da er das ja schon vorher kannte war das kein Problem. Ich löste den Sattel von der Satteldecke und und legte ihm die Satteldecke auf. Dann befestige ich einen Voltogiertgurt. Er fing erst an etwas zu tänzeln , aber dann ließ er sich das gefallen. Ich longierte ihn ab und ließ ihn einpaar Runden laufen damit er sich daran gewöhnen konnte. Dann wechselte ich die Seiten. Ich rief ihn zu mir und täschelte dem Rappen den Hals. "Du hast schöen Augen mein hübscher!, sagte ich und lehnte mich gegen seinen Hals. Ich strich mit meinen Fingenr über sein Maul und kraulte ihn. "So das reicht für heute" ,meinte ich und führte ihn aus dem Paddockj. "Das hast du toll gemacht!" , lobte ich ihn und gab ihm zur Belohnung noch eine Möhre.Danach nahm ich seine Ausrüstung ab und striegelte ihn nochmal. Anschließend brachte ich ihn wieder zur Koppel.


(sey wenn es so lw klingt ich hätt es auch ausführlicher Beschreiben sollen , aber ich muss lernen morgen kommt ein besseres Wink )
Vivian
Vivian

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 29
Ort : Burg

Nach oben Nach unten

~Begegnung~ Empty Re: ~Begegnung~

Beitrag  Jana Di Aug 17, 2010 9:54 pm

Hey Vivian =)
Ja du hast recht, es hätte noch ein wenig ausführlicher sein können, aber hauptsache du schreibst überhaupt =). Aber die Schule geht auf jedenfall vor Wink.
Ich finde es super, dass du dich jetzt auch etwas mehr um Chaser´s Ausbildung kümmerst. Mach nur weiter so Very Happy . Für den Bericht gebe ich dir 7 Punkte.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten