Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Training mit Alisha - 14.Juli 2010

2 verfasser

Nach unten

Training mit Alisha - 14.Juli 2010 Empty Training mit Alisha - 14.Juli 2010

Beitrag  Rika Mi Jul 14, 2010 8:44 pm

Heute hatte ich die Aufgabe, Araberstütchen Alisha ein bisschen zu bewegen. Also ging ich zur kleinen an die Box,schob ihr erstmal eine Möhre zu und streichelte sie sanft. "Hallo Kleene,also machma heute was zusammen,was?" Ich führte sie aus der Box und band sie an den Außenputzplatz an. Gründlich putze ich ihr die Schimmelfleckchen und lose Haare weg. Nach dem Putzen sattelte und trenste ich sie,machte mich selber auch fertig,und stieg dann auf. Ich ritt auf den Platz,auf den sie ein wenig widerwillig ging,aber nach einem leichten Stoß mit dem absatz ließ sie sich schnell überreden. Ich hatte mir eine gute Zeit zum reiten ausgesucht, da es bewölkt war und die Sonne nicht direkt auf den Platz schien. Nach 5 Minuten Schrittreiten gurtete ich nochmal nach und ließ sie dann antraben. Alisha war ein wenig hitzig und machte zwei,drei kleine Galoppsprüngchen. Danach war sie jedoch total super brav.Wir ritten Bahnfiguren, Handwechsel und langsam kam sie mir,mit schön gewölbtem Araberhals,an den Zügel. Nach eine kurzen Schrittpause trabte ich wieder und fing an ein bisschen mehr von ihr zu fordern. Schenkelweichen und Vorhandwendungen. doch die Kleine konnte das alles super,sie ist ein sehr wendiges und flexibles Pferdchen! Danach gin ich auf den Zirkel und galoppierte sie zur geschlossenen Seite hin an.Alisha hat einen wundervollen Galopp. Weich,nicht zu schnell,aber auch nicht faul.Nach ein paar rudnen auf dem Zirkel parierte ich durch,wechselte aus dem Zirkel und galoppieret auf der anderen Hand ganze Bahn. An den langen Seiten ging ich in den leichten Sitz und treibte die Kleine ein bisschen mehr. Sofort spürte man arabisches Temperament beben. Ich ließ sie also in einem flotten Galopp im leichten Sitz und etwas lockeren Zügel sich augaloppieren und es gefiel ihr sichtlich! Mit gespitzten Ohren galoppierte sie um den Platz herum. Als ich merkte,dass sie ein wenig verlangsamte parierte ich sie durch und lobte sie kräftig. Ich ließ ihr im Leichttraben die Zügel aus der Hand kauen und lobte sie wieterhin durch Streicheleinheiten und durch meine Stimme.nach dem Traben ließ ich sie noch im Schritt laufen und gin mit ihr eine kleine Schrittrunde ins Gelände.Wieder zurück ritt ich mit ihr in die leere Halle,stieg ab,sattelte und trense ab und ließ sie sich noch ein wenig wälzen und auslaufen. Man kontne sehen dass sie schön ausgelastet war. Danach spritzte ich sie noch kühl ab,und nach dem abziehen mit dem Schweißmesser führte ich sie in ihre Box,in der sie ien paar Karotten bekam. Smile

Rika

Anzahl der Beiträge : 40

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

Training mit Alisha - 14.Juli 2010 Empty Re: Training mit Alisha - 14.Juli 2010

Beitrag  Jana Mi Jul 14, 2010 9:46 pm

Hey Rika =)

Der Bericht ist toll geworden und Alisha ist nun wieder ausgelastet.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten