Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine schwere Entscheidung [Part 1]

Nach unten

Eine schwere Entscheidung [Part 1] Empty Eine schwere Entscheidung [Part 1]

Beitrag  Vivian Sa Mai 28, 2011 9:16 pm

Es war Donnerstag der 26 Mai. 9 Uhr und mein Wecker klingelte mich aus dem Bett. Ich drehte mich nocheinmal um und wusster aber,dass ich sich ja doch nicht vermeiden lässt. Ich stand also auf,und ging ins Bad um Zähne zu putzen. Heute hatten wir unseren letzen Schultag und wir durften den anderen Schülern heute etwas den Kopf waschen,was soviel heitß wie,Spiele spielen,mit den Lehrern shherzen,Konfetti werfen,Wasser spritzen usw.. Es war eigentlich ein recht lustiger Gedanke gewesen,den Schulhof im bunten Konfetti und Luftschlangenbändern zu sehen. Ich legte die Zahnbürste zur Seite und zog mich schnell an. Ich wollte eigentlich schon längst aufgestanden sein,aber irgendwie wurde wie immer nichts draus. Ich zog mir ein kurzes Shirt und eine kurze Hose an. Meine Hwaiikette,und Flipflops. Wir hatten das Thema "Beachparty",und was würde besser dazu passen,als Hawaiiketten und Flipflops?!. Ich pustetet noch einen Schwimreifen auf und zog in durch meine Arme hin zu meinem Bauch. Ich betrachtet mich im Spiegel und musste dabei leicht lachen. "So jezt muss ich aber wirklich",sagte ich und packte noch das letzte Packen Konfetti und Luftschlangenspray ein. Dann legte ich meine Kette um den Hals und ging aus dem Haus.Ich radelte mit meinem guten Rad,zum vereinbarten Treffpunkt unserer Klasse. Am "Rewe" traf ich sie und Jule kam mir geradewegs lächelnd endgegen und wir tratschten über die letzten Turniere. Julia war meine beste Freundin und reitet Springen im Niveau E/A. Sie ist eine talentierte Reiterin und wir reiten oft gemeinsam aus. "So jezt müssen wir aber! kommt meine süßen!",sagte Cindy und streckte die Hand aus. Sie lotste und zur Schule und wies uns darauf hin,dass es ja schon spät sei,und wir jet endlich auf den Schulhof müssten. Wir liefen dann also auf dem Schulhof,wo alle Kindern wegrannten und schrien. Wir waren alle total gut Drauf,und schnappten uns unsere anderen Freunde,und sprühten ihre Haare butn,bewarfen sie mit Konfetti und machten sie Nass. Danach spielten wir spiele,alles war einfach super und hat geklappt. Danach trafen wir uns mit unserer befreundet Schule,mit denen 10. Klässlern wir dann umherzogen und kräftigt zuhören waren,mit Pfeifen & Musik. Es war total gut und es gefiel wirklich allen.
Nachdem dann aber auch dies zuende war schaut ich auf meine Uhr und es war gerade mal erst 1. Aber ich dachte mir,dass es gut sei,denn dann kann ich endlich mal wieder alle 3 Pferde im Stall reiten. Ich freut mich sehr,endlich wieder reiten zu können.Die lange Zeit ohne Reiten war schon echt eine Qual,wenn man mit seinem Pferde echt alles macht,außer auf seinem Rücken zu sitzen. Ich verabschiedete mich also von meinen Leuten und fuhr zuvor aber nochmal nach Hause. Ich konnte ja schlecht -so wie ich Aussehe.nämlich wie ein schlecht bemalter Indianer-zum Stall gehen. Ich sprang also rasch unter die Dusche und genoss die warmen Wasserstrahlen. Ich schloss für einen Moment die Augen und dachte nach. Wenn ich jezt nach meiner Schule in die Berufsschule gehe,werd ich nicht mehr Zeit für alle 3 Pferde aufbringen können,dass wusste ich. Aber ich wollte auch nicht mal daran denken,also verdrang ich diesen Gedankenmit zu meinen Matheaufgaben und machte mich mit einer Tüte Leckerlis auf zum Stall.

Ich stellte mein Rad in den Ständer und lief sofort in den Stall. Ich fiel meinem Schatz erstmal um den Hals und küsste sie halb Tod. "Ich bin soo froh,dass ich dich wieder reiten kann ,meine hübsch du bist einfach alles für mich !",sagte ich und streichelte Gabana die Nüstern. Sie schnaubte als ob sie das gut heißen würde und schaut mich sanft mit ihren Großen Augen an. Nun musste ich aber auch Scarlet und Chaser begrüßen,die schon ganu Eifersüchtig dreinblickten. Ich knuddelte beide genauso wie Gabana und streichelte beide um die Nüstern.Ich setzte mich bei Chaser in die Box und mir kamen die Tränen.Ich musste auf einmal wieder daran denken,dass ich ihn ja nicht behalten kann,auch wenn ich wollte. Mama sagte ja auch schon,dass es maximal okay wäre,2 Pferde zu haben,aber auf keinen Fall 3 und Chaser geht ja erst ein Paar Monate unterm Sattel und wird so schnell kein Käufer finde,das dachte ich. Ich nahm mir als vor,mit Jana zu sprechen,was sie dazu meinte,schließlich kann man mit ihr über alles Reden und sie ist für jeden immer da. Ich wischte mir die Tränen weg und kraulte dem Hengst sein Ohr. "Ich werde dich nie allein lassen! Auch wenn unsere Wege sich einmal trennen sollten,bin ich immer bei dir !",flüsterte ich ihmj ins Ohr und küsste ihn sanft auf sein Maul. Ich schloss die Boxentür und holte Gabana aus dem Stall. Trotz der Situation wollte ich die Zeit und das Wetter nutzen um Reiten und Fotos zu machen. Ich führte die Stute aus der Bos raus und band sie an der Stange an. Ich liefe dann wieder in die Sattelkammer und holte das Putzzeug so wie meine Spiegelreflexkamera. Ich liebte dieses Teil,da ich ja sowieso ein Fotogeiles Ding bin,musste ich sie mir einfach kaufen. Ich putze die Stute kurz über,da sie ja woesio nicht Drewckig war und fing gleich an zu satteln. Ich steckte mir noch Karotten ein und dann ging es auch schon los. Nach einer kurzen Überlegung,wo ich denn jezt langreiten sollte ,entschied ich mich für das Rapsfeld.Es war einfach herrlich Bilder im Rapsfeld zu machen,das das mit den gelben Blüten echt toll war. Ich ritt also im Schritt rein und steig dann ba,um erstmal Fotos von der Umgebung zu machen. Die Fotos sahen echt mega toll aus ,und auch Gabana erwies sich als wahres Fotomodell. Ich strahlte übers ganze Gesicht und ritt dann schließlich wieder aus dem Feld raus."Na Mädchem,willst du laufen?!",flüsterte ich der Stüte zu und kaum hatte ich die Zügel etwas lockerer,wechselte sie von einem snaften trab in einen schnellen Gallop. Ich ging in den leichten Sitz und lies sie einfach laufen. Es war einfach ein super tolles Gefühl sie laufn zu lassen und ich fühlte mich frei. Als dann aber die Straße wieder in Sichtweite war,zügelte ich Gabana und ließ sie in ein sanften Trab fallen.Wieder auf dem Hof angekommen,sattelte ich Gabana ab und spritzte ihr etwas die Beine ab,was ihr auch sichtlich gefiel. Ich beschloss dann auch Scarlet und Chaser rauszulassen und die beiden ebenfalls zu reiten. Ich seuftze und brachte Gabana auf die Koppel zum austoben und Fressen. Scarlet putzte ich und schoss auch ein Paar Fotos,wie sie an dem Anbinde Pfosten lehne und fast am eindösen war. Ich nahm mir vor mit Scarlet etwas an der Dressur zu arbeiten,da sie ja dafür auch viel potenzial hatte. Ich holte also die Ausbinder,welche Scarlet nicht so sehr michte. "Es muss aber sein!",sagte ich lächelnd,als Scarlet ein paar Schritte zurückging,während ich mit der Ausbindern kam. Sie tänzelte etwas herum,hielt dann aber doch still. Im Sattel und auf dem Dressurplatz,gurtete ich nach 2 Runden Schritt den Gurt nach und fing dann an,Scarlet aufzuwärmen. Dabei ritt ich viele Biegungen und Bahnfiguren,damit sie sich schön dehnen konnte. Da das auch schon nach ner Zeit recht gut klappte,fing ich an zu traben. Arbeitstrab ging sehr gut,sie lief leicht und flüssig und nahm nach einiger Zeit schon den Kpf ran,was mich sehr freute. "Super",lobte ich die Stute und tätschelte ihren Hals. Ich ritt einpaar Traversalen,was Scarlt total gut kann. Auch die Piaffe und die Piruoetten gingen hervorragend. Ich rittt dann wieder Schritt und ritt sie nun auch trocken. "Gut gemacht",sagte ich wieder und gab ihr,nachdem ich abgestiegen bin eine Karotte,die sie sich verdient hatte. Nachdem Scarlet nun auch zufrieden auf der Koppel Grashalme fraß,wollte ich Chaser longieren. Er hatte gute Veranlagerungen zur Dressur und zum Springen und wird sicher auch ein gutes Sportpferd werden,dachte ich als ich wenig später den Hengst longierte.Ich wollte immernoch nicht glauben,dass ich ihn verkaufen muss,aber es muss wohl sein. "Ich werde dich nur in gute Hände geben und mir den Stall vorher ganz genau ausgucken",flüsterte ich leise vor mich hin. Ich wollte eigentlich garnicht verkaufen,aber es wäre einfach zu schade,ihn in der Box versauern zu lassen,wenn er mit guten Training und viel Geduld sogar besser als Gabana werden könnte.Bei diesem Gedanken,musste ich etwas lächeln. Mich freute es immer ein Sigerfoto mit mir und Gabana zu haben und ich wollte unbedingt eines mit Chaser haben. Das daraus jezt allerdings nichts wird,wollte ich aber auch nicht abstreiten.Ich ließ das longieren dann aber doch sein und brachte ihn aufs Paddock. Mir kam die Idee ,gleich eine Anonce zu schrieben,und am nächsten Tag mit Jana reden,um zu wissen was sie davon hält. "Ich werde eine gute und ausführlich Anonce schreiben!",sagte ich zu mir selbst,als ich wenig später nach Hause radelte. Ich ging wieder Duschen und dachte mir eine Text mit der Anonce aus. Da bekam mir aber so ein komisches Gefühl. Auf einmal kamen alte Erinnerungen hoch und ich sah vor mir Chaser als Fohlen. Das diese Zeit so unbeschreiblich toll gewsen ist,und wieivle Spaß man mit Pferdenb haben kann,ließ mir Tränen in den Augen aufsteigen. Ich schmiss mich auf mein Bett und weinte bis ich keine Tränen mehr hatte. "Warum muss das nur alles so kompliziert sein?!",schluchzte ich in mein Kissen und schlief ein.
Vivian
Vivian

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 29
Ort : Burg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten