Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

4 verfasser

Nach unten

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht Empty Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

Beitrag  ~Pia~ Sa Jun 19, 2010 7:34 pm

Ich sollte Roxy heute eine Stunde auf Cassanova geben. Eine Einzelstunde. Ich begrüßte sie, sie hatte Cassanova schon fertig gemacht und ihre Kappe an. "Okay, dann geh mit ihm auf den Platz. Es ist ja grad mal gutes Wetter!" meinte ich zu ihr. Dann hielt ich Roxy beim Aufsteigen gegen und ließ sie zehn Minuten Schritt gehen. Roxy saß ganz gut und wirkte auch mit den Zügeln nicht zu viel ein, allerdings konnte sie noch mehr Bein geben. "Halt ihn mal ziwschen Bein und Zügel geschlossen! Nicht drangehen und wieder weg! Bleib locker dran, und dann brauchst du auch nicht ständig zu drücken. So ists besser. Dann kannst du jetzt antraben und leichttraben!" meinte ich zu ihr. Roxy trabte auf dem richtigen Fuß an und ging dann auf den Zirkel. "Mehr biegen! Der geht fast L-Dressur, da kann er einen Zirkel gehen!" rief ich ihr zu. Nach fünf Minuten sah das schon besser aus, Cassanova war jetzt auch an der Stellung. "Gut, dann galoppier ihn ein bisschen im leichten Sitz und fang dann an, Galopparbeit zu machen. Ich sag dir dann schon was. Jetzt muss aber mal Tempo rein. Mehr Bein, einmal energisch! Jetzt ruhig liegen lassen das äußere...das innere mehr treiben, das ist dein Antrieb. Los Junge!" rief ich die letzten Wörter dem Hengst zu. Der setzte in einem Satz die Hufe weit unter den Körper und fetzte dann los. Ich ließ ihn zwei Runden laufen, dann sagte ich zu Roxy "Setz dich jetzt rein und kleb am Sattel fest. Ruhig mitschwingen. Jetzt geh auf den Zirkel. Wenn er sich gut biegt, kannst du ihn im Galopp verkleinern!" meinte ich dann zu ihr und schaute zu. Es dauerte schon länger, aber dann war er fast in der Mitte. "Gut, parier zum Schritt durch, geh bis C und reite dort im Trab eine halbe Volte. Dann direkt die Eskulapschlangenlinie!" Roxy trabte gut an. Sie hatte Cassanova ja vor nicht alzu langer Zeit auch geritten und hatte warscheinlich an den Übergängen sowie an der Biegung gearbeitet. Cassanova ging jetzt sehr schön, aber mehr gab er in der Dressur warscheinlich nicht mehr her als M. Was ja auch reichte...Roxy machte jetzt die Eskulapschlangenlinie, das waren vier halbe Volten von der Mittellinie aus und ergab so eine Schlangenlinie. "Das sind Bögen, keine Wellen wie bei der ein- und zweifachen Schlangenlinie!" sagte ich zu Ihr, die den letzten Bogen besser ritt. Wir hatten jetzt noch eine viertelstunde. "Dann galoppier nochmal an. Cassanova kann ja umspringen. Das ist L-Dressur, aber fliegender Wechsel ist erst M. Also müsste er das können. Du wechselst jetzt die ganze Bahn und gibst bei den letzten Sprüngen die Galopp hilfe andersherum. Er wird warscheinlich schnell werden, das ist am Anfang normal!" warnte ich sie noch. Cassanova machte das gut und ich ließ es die zwei noch drei Mal machen, dann saß es wirklich. "Okay dann kannst du noch abtraben und dann ein bisschen Schritt reiten!" sagte ich zu Roxy, die ins leichttraben überging und die Zügel sich aus der Hand kauen ließ. Bald parierte sie zum Schritt durch. "So, das wars dann für heute! Habt ihr ganz gut gemacht!" meinte ich nach fünf minuten und überließ die zwei sich selbst. Roxy stieg ab und führte Cassanova in seine Box und machte ihn da fertig. Ich hatte noch eine Abteilung zu geben und dann feierabend..


fertig Very Happy
~Pia~
~Pia~

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 29

http://reitsportzentrumcastello.oyla5.de

Nach oben Nach unten

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht Empty Re: Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

Beitrag  Jessika So Jun 20, 2010 12:04 pm

Find ich gut^^ Und hört sich auch irgenwie voll echt an Very Happy
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht Empty Re: Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

Beitrag  Rika So Jun 20, 2010 12:59 pm

echt suuuper realistisch geschrieben!! Surprised

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht Empty Re: Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

Beitrag  Jana So Jun 20, 2010 7:53 pm

Hey Pia =)
Der Jobbericht ist super geworden. Liest sich total schön und klingt sehr realistisch. Like a Star @ heaven
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Reitlehrerin Pia´s Jobbericht Empty Re: Reitlehrerin Pia´s Jobbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten