Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein kleines Mädchen

3 verfasser

Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Ein kleines Mädchen

Beitrag  Jessika Fr Jun 18, 2010 10:10 pm

~ Man was soll ich nur machen? ~ , jagte es mir schon im Bett durch den Kopf. ~ Meine Beiden sind doch jetzt nur noch im Stress..mal hier ein Turnier und mal da..und dazwischen noch Training..Ich glaube..ich gönne denen heute mal ne Pause..~ Also hüpfte ich aus meinem Bett und machte mich fertig. Es war ziemlich warm also konnte man getrost mit T-Shirt raus. Ich steckte meine Hände in die Taschen und überquerte den Hof. Als ich schon auf den Schatten des Stalles tritt, begegnete ich einigen Mitgliedern. Ich grüße sie mit einem Handzeichen und ging dann weiter. Beim gehen nahm ich die beiden Halfter und strich Eclair sowie Laika jeweils einen auf den Kopf. Dann führte ich beide gleichzeitig raus, was ganz gut ging, da die Stallgasse ziemlich weit ist. Eclair ließ ich dann auf die Hengstweide und Laika auf die Stutenweide. Ich schloss beide Tore zu und lehnte mich an einen. Ich legte mir die Stricke auf den Hals und guckte durch die Gegend. Neben mir ritten grade zwei Mädchen entlang, auf dem Springplatz war grad Training angesagt und auf der Shettyweide stand ein kleines Mädchen und gab Trisha eine Karotte. ~ Warte mal..wer ist das? Trisha wird doch kaum mehr als Reitpony eingesetzt?..~ Also ging ich dorthin. Das kleine Mädchen lachte und freute sich, bis sie mich sah xD ~ Na hallo, wer bist du denn?^^ ~ ~ Ich heiße Lena ~ , sagte sie zurückhaltend. ~ Aber du weißt schon, dass man fremde Pferde nicht füttern darf, oder? ~ ~ ..Entschuldigung, das wusste ich nicht. ~ ~ Schon okay, aber was hältst du davon mal auf ihr zu reiten? ~ ~ Was wirklich? Das wär ja total toll! ~ Also holten wir zusammen ihr Halfter und gingen auf die Wiese. Trisha ließ sich lieb aufhalftern und wir brachten sie zum Putzplatz. Beim Putzen erzählte sie mir, dass sie eine große Schwester hat, der sie sehr gerne beim Reiten zuguckt. Leider meinen ihre Eltern dass sie noch zu jung ist.
Ich erklärte der Kleinen, wie man sattelt, wie man trenst und was man noch so beachten muss. Ich führte die Beiden zum Reitplatz, der schön leer aussah. Ich knipste einen der Stricke an Trisha’s Trense und half Lena hoch. Natürlich hat sie sich einen Helm und eine Sicherheitsweste geliehen. Ich führte sie im Schritt herum und erklärte ihr einige Grundlagen. Sie machte alles wirklich ausgezeichnet und ich fragte sie ob sie nicht in den Wald wolle. Da sagte sie natürlich nicht Nein und ich führte sie raus. Nebenbei erzählte ich ihr von meinen Pferden und dass ich mich aufs Dressurreiten spezialisiert hab. Sie war sehr neugierig und hörte mir bei allem zu und freute sich dabei.
Nach ganzen 2 Stunden taten mir die Beine weh und Trisha sabberte sich mittlerweile halb tot xD. Wir entschlossen uns also wieder zum Hof zurückzukehren und Trisha zu versorgen. Wir putzten sie und Lena erzählte mir, wie schön es war. Nach einer halben Stunde des Putzens brachten wir Trisha auf die Weide, wo gerade ihre Schwester auf uns zukam. Lena bedankte sich nochmal bei mir und lobte Trisha. Dann lief sie zu ihrer Schwester und beide winkten uns zu. Ich streckte den Arm auch hoch und lobte dann Trisha noch einmal. ~ Das hast du wirklich toll gemacht^^~ Ich strich ihr noch das Halfter ab und gab ihr einen Apfel. Danach ging es Richtung der Weide, wo meine Großen schon warteten. ~ Na? Hatten ihr beide einen schönen Tag? ~ Ich fing beide ein und ging zum Stall. Ihre Hufe klapperten, und wir näherten uns dem Stall. Dort brachte ich beide wieder in die Box und legte die Halfter wieder auf ihren Platz. Danach ging ich wieder quer durch den Hof, woraufhin ich schließlich auch das Haus erreichte.

Sooo
Very Happy
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Re: Ein kleines Mädchen

Beitrag  Rika So Jun 20, 2010 11:13 am

süß geschrieben Smile

Rika

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 28
Ort : Nürnberg

http://www.reitanlage-pillenreuth.de.ms

Nach oben Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Re: Ein kleines Mädchen

Beitrag  Jessika So Jun 20, 2010 12:03 pm

danköö flower
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Re: Ein kleines Mädchen

Beitrag  Jana So Jun 20, 2010 8:13 pm

Hallo Jessika tongue
Der Bericht ist echt sehr niedlich geschrieben. Außerdem hast du deine Schicksalsaufgabe erfüllt Wink. Für den Bericht erhältst du 8 Punkte Wink. Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Re: Ein kleines Mädchen

Beitrag  Jessika So Jun 20, 2010 8:28 pm

Thxii Very Happy
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ein kleines Mädchen Empty Re: Ein kleines Mädchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten