Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Negruzco 1 schritt wie ist er drauf ?

2 verfasser

Nach unten

Negruzco 1 schritt wie ist er drauf ? Empty Negruzco 1 schritt wie ist er drauf ?

Beitrag  ~Pia~ Mi Aug 18, 2010 8:27 pm

Nachdem Negruzco nun eine woche „ferien“ hatte, begang ich den Hengst heute wieder etwas zu trainieren. Ich werde mit ihm etwas dressur reiten. Also schwang ich mich auf´s Fahrrad, als ich mich zuhause umgeozogen habe nach Nicky geschaut habe. Dort stellte ich das bike ab und machte mich auf den weg zur weide, wo ich nach Negruzco rief. Er kam gleich angetrabt und ich gab ihm zur belohnung ein leckerli. Ich streichelte seinen hals und führte ihn aus der weide. Gemeinsam machten wir uns auf den weg zum putzplatz. Dort ziehe ich ihm die Regendecke aus und brachte sie in den spint. Ich holte die putzbox und begann sein fell zu striegeln. Als er sauber war, kratze ich seine hufe aus und bürstete kurz die mähne. Dann holte ich seinen sattel und legte ihn auf Negruzco rücken Smile . nachdem ich die gurte in das unterste loch gestellt habe ziehe ich mir die reitweste und die reitkappe an Shocked fast hätte ich es vergessen es müssen noch bandagen drauf also machte ich Sie drauf Shocked . Dann zäume ich Negruzco auf und gurte nach. Ich lege ihm die abschwitzdecke über den rücken weil es draußen regnet, sodass er an der kruppe warm und trocken bleibt . Ich führe ihn in die dressurhalle, wo ich mit ihm in der mitte der halle anhalte und nachgurte. Dann lasse ich die steigbügel herunter und steige auf. die decke klemme ich zwischen meine beine und den sattel, sodass sie auf dem rücken bleibt. Dann gebe ich schenkeldruck und Negruzco geht auf linke hand in den schritt. Da wir alleine in der halle sind kann ich mit ihm am langen zügel, zum aufwämen, kreuz und quer durch die halle reiten. Als ich bei der hallentür angekommen bin nehme ich die decke von Negruzcos rücken und lege sie über die tür.Nach knapp 10minuten nehme ich die zügel auf und schaue, dass er leicht am zügel geht. Ich reite nun verschiedene bahnfiguren möglichst schön und genau. Schliesslich verstärke ich den schenkeldruck und Negruzco fällt in den trab. Ich schaue, dass er flüssig vorwärts geht und beginne ihn an den zügel zu reiten. Als sich seinen kopf senkt höre ich sofort auf, um ihm zu zeigen, dass er das richtige getan hat Very Happy Very Happy . Ich reite verschiedene figuren und wechsle die hand, sei es durch die breite oder länge der bahn. Dann wechsle ich die hand auch noch quer durch die bahn oder aus der ecke. Ich reite auf der A volte und beginne sie immer wieder zu verkleinern. Dann vergrössere ich sie wieder und wechsle die hand. Auf der C volte mache ich das gleiche und reite wieder öffters auf dem vierten hufschlag. Ich schaue dabei, dass er schön gerade aus geht und am zügel bleibt. Später beginne ich auf der langen seite, vom dritten oder vierten hufschlag aus nach aussen zu weichen. Er macht es super, ich verkürze seine schritte und tätschle seinen hals. Ich lasse die zügel lockerer und er kann sich strecken. Nachdem er sich entspannt hat und wir knapp 45minuten geritten sind nehme ich die zügel noch einmal auf, treibe ihn etwas an und schaue, dass er wieder an den zügel geht. Dann kehre ich auf die volte zurück und trabe an. Ich schaue, dass er ruhig trabt und galoppiere schliesslich an. Ich galoppiere ein ,zwei runden auf der A volte, dann einige runden auf der ganzen bahn und wechsle dann auf die C volte. Nachdem ich zum schluss auch noch auf der mittelvolte geritten bin lasse ich Negruzco wieder in den trab und trabe noch einige figuren. Ich verkürze noch einmal die zügel und schliesslich lasse ich ihn im schritt abkühlen. Er streckt sich und ich reite zur tür der reithalle. Dort nehme ich die abschwitzdecke und lege sie ihm über die kruppe. Ich klemme die decke wieder zwischen bein und sattel, lasse meine beine baumeln und er geht wieder kreuz und quer durch die halle. Als ich Negruzco 10minuten trocken geritten habe, halte ich ihn an und steige von seinem rücken. dann binde ich die bügel hoch und löse die gurte. Ich führe ihn in den stall. Da er nicht mehr schwitz kann brauche ich ihn nicht mehr unter das solarium zu stellen. Ich halte also beim putzplatz an und sattle ihn ab. Ich versorge den sattel und die decke im spint, putze ihn noch einwenig druch und kratze die hufe aus. Nachdem ich magic abgezäumt habe wasche ich die trense und versorge sie im spint, wo ich gleich noch die regendecke mit nehme. Ich lege sie ihm über den rücken und verschliesse sie. Nachdem Negruzco seinen apfel gefressen hat begleite ich ihn, zur weide, wo ich ihn verabschiede.

ich muss erst schauen wie er drauf ist und dann bilde ich ih weiter aus
~Pia~
~Pia~

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 29

http://reitsportzentrumcastello.oyla5.de

Nach oben Nach unten

Negruzco 1 schritt wie ist er drauf ? Empty Re: Negruzco 1 schritt wie ist er drauf ?

Beitrag  Jana Di Aug 24, 2010 7:58 pm

Hey Pia =)
Der Bericht ist wirklich klasse geworden. Das erste Kennenlernen mit Negruzco hört sich doch schon mal super an. Du wirst ihn sicher super ausbilden Very Happy.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 30

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten