Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Gemeinsam~

2 verfasser

Nach unten

~Gemeinsam~ Empty ~Gemeinsam~

Beitrag  Vivian Mo Aug 16, 2010 8:03 pm

Es war Samstag morgen und ich saß mit meinen Eltern am Frühstückstisch und wir aßen gemeinsam. "Na mein Schatz was hast du heute so vor?" , fragte meine Mum wie immer neugierig. Dabei wusste sie es doch! Samstag-strahlendes Wettter! Ausreiten!! Sommerpriese genießen! . "Na das weißt du doch! Umziehen und dann ab zu meinen Besten Virbeinern! , sagte ich und nahm noch ein Brötchen. "Ja ist Okay , aber pass bloß auf das du den Anfang der Schule nicht vernachlässigst! , begann sie weiter zu nerven. "Mama ich habe seit 2 Wochen Ferien!! Das sind noch 4 Wochen bis zur Schule" , ich stand auf ind lief in mein Zimmer. Ich hasste es wenn sie mir damit meine Laune zerbricht. Ich zog mich schnell um und sah kurz auf das Bild von mir und dem Stall. Darauf waren alle meine Freunde und vorn standen meine ´beste Freundin Jana & ich und hielten unseren Pokal in den Händen. Es war ein Teamspringen was wir gewonnen haten und wir sahen gern auf diesen Tag zurrück. Alle waren stolz auf uns und den Pferden die dann ihre Pause verdient hatten und verwöhnt wurden. Ich lächelte und stiefelte dann wieder runter. "Und sei bis 9 Wieder zuhause" , sagte Mum noch als ich aus der Tür huschte. Ich blieb im Sommer gerne länger und wenn ich nachhause fuhr dann nicht vor 10 weil dann die Glühwürmchen immer so schön Leuchten und das fand ich immer total hübsch. Ich radelte wie immer meine 15 Minuten bis ich am Stall ankam. Ich stellte mein Rad in den Ständer und schnappte mir von draußen den Strick und lief zur Koppel. Ich holte mir Gabana & Scarlet raus und brachte den nun schon 4 wöchigen Wallach Starchaser auf den Paddock. Ich sah ihn kurz an und dachte nach. "Du bist mittlerweile schon 3 Jahre alt und das 1x1 Fohlenschule kannst du auch..hmn..Zeit für deine Ausbildung!, meinte ich und brachte die Pferde in den Stall. Ich nahm Gabana raus und band sie draußen an. So meine hübsche dann wollten wir mal wieder etwas Arbeiten! , ich holte ihren Putzkoffer raus und fing an ihre rotbraunes Fell zu striegeln. Es glänze ein wenig in der Sonner und Gabana schien auch ein wenig zu dösen. "Du bist so süß " , sagte ich und erinnerte ich mich an den Tag zurrück als ich sie bekommen hatte. "Jetzt sind es 2 Jahre die ich dich hab" , meinte ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Danach sattelte ich auf und führte die Stute zum Platz. Ich stellte ein Paar lockere Hindernisse Klasse E-bis leichtes A auf uns stieg dann auch auf. Um warm zu werden ritt ich viele Bögen und Wendungen und nach ca 10Min fing ich an sie abzutraben. Ich wechselte die Seite und und verlängerte mal die Schritte mal ritt ich Zirkel. Dann Gallopierte ich abwechselnd auf jeder Seite und steuerte dann auf ein Cavaletti zu das Gabana im Schlaf überwunden hat. Als nästes ging es auf den Steiler zu der einwig schwirieger war aber jedoch ist nichts Unmöglich. Wir schafften auch den Sprung mit leichtigkeiten und auch die Kombination war kein Problem. Ich ritt wieder 2 Runden Schritt und verließ dann den Paltz um ins Gelände zu reiten. Es ist immer toll im Schritt die Landschaft zu erkunden wo man sonst vorbeigallopiert. "Celindo!" , stöhnte ich und lies Gabana die Zügel lang. Sie schnaubte und schien es genauso schön zu finden. "Ich liebe diese Landschaft! Kein Wunder das hier immer mehr Hinziehen! , ich ritt einen Kleinen Berg hoch und stieg dan ab. Die aussicht war super Mega total toll und ich staarte mindestens 10 Minuten auf diese Tolle Landschaft. Dann ritt ich im Schritt wieder zurrück zum Gestüt.Dort angekommen stieg ich ab und sattelte Gabana ab. "Hier meine süße!", ich täschlte der Stute den Hals und gab ihr wohlverdient 2 Möhrrüben. "weil es heut so warm ist spritz ich dich ab!" , sagte ich und holte den Schlauch. Gabana mochte es immer total gern abgespritzt zu werden und ich endtschied mich die Stute zu waschen. Sie wischte den schaum mit ihrem Maul hin und her und es sah total süß aus. Damit fertig zog ich den rest Wasser raus und brachte die Stute zurrück zur Koppel.
Vivian
Vivian

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 29
Ort : Burg

Nach oben Nach unten

~Gemeinsam~ Empty Re: ~Gemeinsam~

Beitrag  Jana Mo Aug 16, 2010 8:48 pm

Hallo meine liebe Vivian =)
Endlich hast du dich auch im Forum angemeldet, ich hab mich schon total gewundert wo du bleibst Wink. Ich freue mich total, dass du wieder dabei bist und auch gleich einen Bericht geschrieben hast. Der Anfang gefällt mir am besten, ist total schön geschrieben. Für den Bericht bekommst du 9 Punkte =).
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

~Gemeinsam~ Empty thx

Beitrag  Vivian Di Aug 17, 2010 6:17 pm

Danke Jana! Wink Wie gesgat jeden Tag mindestes 1 Bericht! ;D Very Happy
Vivian
Vivian

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.08.10
Alter : 29
Ort : Burg

Nach oben Nach unten

~Gemeinsam~ Empty Re: ~Gemeinsam~

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten