Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ende der Sommerpause

2 verfasser

Nach unten

Ende der Sommerpause Empty Ende der Sommerpause

Beitrag  Jessika So Aug 01, 2010 4:40 pm

„Die Sommerpause ist zueeende!“ schrie ich auf der Weide rum. Eclair rannte weg, Laika kam wie immer auf mich zu. Jetzt vor den Turnieren wäre es nicht schlecht wieder zu arbeiten, oder? Ich stand am Zaun und streichelte die weiße Stute. „Weißt du Laika..ich wollte schon immer einen Fuchs oder einen Braunen haben..und siehe da jetzt hab ich nen Rappen und nen Schimmel xD.“ Ich legte ihr dann ihr Halfter an und führte sie raus. Wir trotteten über den Hof, bis ich sie draußen anband. „Weißt du eigentlich wie dreckig du bist? o.o“ Ich holte also den Strigel aus dem Putzkasten und fing an zu putzen. Ich putzte und putzte aber die grünen, gelben und braunen Flecken wollten einfach nicht raus. Also kam ich auf die glorreiche Idee sie nach unserem Training abzubrausen. Ich kämmte daher noch ihre Mähne, kratzte ihre Hufe aus und brüstete nochmal drüber. Ich legte ihr unsere Trainingsutensilien an und betrachtete sie kurz. „Weißt du Laika..ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber so dreckig und dann noch dieses gammlige Zaumzeug..du siehst aus wie alter Gaul xD.“ Sie schnaubte mich leicht genervt an, dann gings aber los zur Halle. Von ein paar wurden wir schon komisch angeguckt, da jeder sie als edles weißes Dressurpferd kannte. Na ja, in der Halle angekommen stieg ich in der Mitte auf und ging ein paar Runden Schritt. Dann versuchte ich im Trab langsam Zirkel und Volten. Ihre Schritte waren nicht so geschmeidig wie immer, aber es wurde von Runde zu Runde besser. Im Galopp wechselte ich die Seite und versuchte eine 3-fache Schlangenlinie. Hier wurde sie nun langsam wendiger, sodass ich ne Dressurfigur probieren konnte. Ich ging in den starken Galopp, was auch ohne Probleme klappte. Ich parierte nun vom Galopp in den Stand. „Super gemacht kleine, du bist scheinbar wieder topfit, was?^^“ Ich stieg nun ab und führte das jetzt noch verschwitzte Pferd zum Putzplatz wo ich sie erst einmal abrubbelte und mich nochmal ans pflegen machte.
Nachdem sie nichtmehr schwitzte brachte ich sie zum Abbrauseplatz (? xD) und fing mit dem pflegen an. Einshampoonieren, rubbeln, abbrausen, Schweissmesser, Handtuch; so ging es ne ganze Stunde lang. Das saubere Pferdchen wurde jetzt noch mit Bürsten gepflegt und ihr Schweif und ihre Mähne gekürzt; jetzt war sie wieder richtig schick. Also ging es Richtung Box. Sie war sauber, und genug Futter war im Trog. Ich stellte sie also wieder rein und nahm das Halter des anderen Pferdes.
Er galoppierte immer noch wie wild durch die Gegend und es schien als hätte er unendlich power in sich. Ich ging auf die Weide und rief nach ihm, er musste sich mal wieder beweisen und kam im vollen Galopp auf mich zu, dann bleib er abrupt stehen und stand direkt vor mir. Ich lachte, „Eclair, ich kenne deine Tricks^^“. Ich strich ihm das Halfter über den Kopf und wir gingen wieder zum Putzplatz. Er war im Gegensatz zu Laika sauber, sodass ich nur das Standartpflegeprogramm brauchte xD. Ich schnitt seinen Schweif und seine Mähne trotzdem nochmal; dann aber legte ich ihm auch sein Trainingszaumzeug an.
Ich führte ihn zum Außenplatz und stieg auch hier in der Mitte auf. Ich ging erst Schritt, danach trabte ich los und Eclair war nun kaum zu halten. Nach ein paar Volten, Zirkeln und Richtungswechseln ging er aber immer mehr entspannter, sodass ich auch anfangen konnte zu galoppieren. Da er nun ruhiger war, waren seine Schritte im Galopp ziemlich lang und er präsentierte sich perfekt, dann wurde es wieder schneller aber mit ein paar Handbewegungen meinerseits hatte ich ihn wieder im Griff.
Mein Wunsch war es aber, ihn auf L-Niveau auszubilden. Deswegen versuchte ich schon manchmal versammelte Gänge, aber es war schwerer als gedacht. Im Trab versuchte ich deswegen, den versammelten Trab. Er ging zwar nen tick langsamer, aber es war noch nicht das Wahre.
Nach einer Runde Schritt stieg ich dann aber ab und führte ihn zum Putzplatz. Dort wurde er nochmal abgepflegt und in seien Box gebracht.
Beide fühlten sich sichtlich wohl, jetzt wieder endlich in ihrer Box zu sein. Ich gab beien noch ein Leckerlie und ging dann Richtung Haus.

Smile
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ende der Sommerpause Empty Re: Ende der Sommerpause

Beitrag  Jana So Aug 01, 2010 7:01 pm

Hi Jessika =)
Schön, dass du deine Sommerpause nun auch beendet hast Wink. Nach etwas mehr Training wird das mit Laika auch schon wieder und Eclair wird dann morgen in der Reitstunde wieder etwas mehr gearbeitet und kann seine überschüssige Energie loswerden Wink. Für den Bericht bekommst du 10 Punkte.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ende der Sommerpause Empty Re: Ende der Sommerpause

Beitrag  Jessika So Aug 01, 2010 7:38 pm

dankeschön flower
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ende der Sommerpause Empty Re: Ende der Sommerpause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten