Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Start in die Saison

2 verfasser

Nach unten

Start in die Saison Empty Start in die Saison

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 2:46 pm

Nach den letzten heißen Tagen war ich heute nun mal wieder zum Stall gefahren, denn es hatte sich ein wenig abgekühlt. Die vergangenen Tage hatten die 35°C-Grenze längst überschritten und auch in den Abendstunden hatte es sich nicht so abgekühlt, dass man ein normales Training hätte vollziehen können.
Gestern Abend und heute Nacht hatte es sogar ein wenig geregnet, der Staub auf dem Reitplatz war verschwunden und die Temperaturen waren ein wenig abgekühlt.

Ich war am frühen Morgen zum Stall gefahren, mit dem Fahrrad, um noch die Kühle der vergangenen Nacht zu nutzen und schon auf dem Weg zur Hofeinfahrt erblickte ich Cody - noch schlafend auf seiner Weide. Very Happy
Nachdem ich mein Fahrrad abgestellt, die wenigen anderen Frühaufsteher im Stall begrüßt und Strick und Halfter geholt hatte ging ich zu Cody auf die Weide. Die alte Schnarchnase lag flach mitten auf der Weide und war wahrscheinlich noch im Land der Träume. Erst als ich direkt nebem ihm war wackelte er mit dem Ohr, was vermutlich aber nur an der kleinen nervenden Fliege lag. Als ich ihn streichelte und leise begrüßte, da machte er dann mal die Augen auf und hob den Kopf - ach herrje, was sollte mir dieser vorwurfsvolle Morgenmuffelblick jetzt bloß sagen ?! Laughing

Nach einer kurzen "Pony-werd-wach-Phase" hatte Cody es dann geschafft aufzustehen und mit mit zum Stall zu gehen.
Putzen am frühen Morgen - eine ausführliche Massage in seinen Augen - war das schönste was einem Pferd namens Cody passieren konnte und das zeigt er mir dann auch wieder ganz deutlich. Wir hatten jetzt also beide schonmal gute Laune und das war doch eine Ideale Voraussetzung fürs Training.

Was er noch nicht wusste (was mir aber ein Ziel für die kommenden Tage gab) war, dass ich mich während der Hitze vor meinen Pc gesetzt hatte und die gesamte wittelsbuerger.de-Homepage nach ausstehende Turnieren durchforstet und dann auch gleich ein paar Nennungen abgeschickt hatte.
Erstes Turnier für diese Saison: IN 16 TAGEN Exclamation
Das war zwar wohl überlegt und auch nicht gefürchtet, aber es bedarf durchaus noch ein wenig Training bis dahin, um Cody fit zu kriegen.

Nach dem Satteln gingen wir beide dann gemütlich zum Reitplatz, die Luft war herrlich, ein wenig frischer, sie roch nach Regen...
Ein wenig warm up zum Anfang - Schritt, Trab, Seitengänge, Biegung, Stellung, Galopp - wunderbar! Dieses Pferd hatte in der vergangenen Zeit sooo unendlich viel gelernt, wir waren ein Team geworden, er war mittlerweile mit kleinsten, feinsten Hilfen ein absoluter Selbstgänger und immer motiviert.
Anschließend machten wir und erneut an die Reining-Clinics, ganz entspannt, mit circles with speed controll beginnend, was für Cody wirklich die einfachste Übung war, dann ein paar figure eight's gleich mit in die speed control eingebaut, Spins, Back Ups, und zum Schluss die Stops mit Roll Backs. Er machte seine Sache echt gut, ich sollte mir wegen der Turniere gar keine Sorgen machen, denn dieses Pferd macht einfach ganz sorglos seinen Job. Arbeitslohn?! -> Viel Liebe und große Obstportionen. I love you

Eine Obstportion gabs auch heute wieder nach dem Training, denn etwas frisches ist immer gut und Cody liebt es und so hatte er Training und Belohnung schon hinter sich und stand schon wieder auf seiner Weide, bevor die anderen überhaupt daran gedacht hatten aufzustehen. Sleep

Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Jana Do Jul 29, 2010 4:19 pm

Hey Sanny =),
Super das du auch wieder dabei bist und auch gleich einen Bericht geschrieben hast =). Dafür bekommst du erstmal 10 Punkte.
Wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar Westernturniere für dich und Cody raussuchen, damit du auch ein paar Erfolge mit ihm hast Wink.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 4:26 pm

Danke =)
das mit den Turnieren wäre super I love you
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Jana Do Jul 29, 2010 4:31 pm

Da du im Moment die einzige Westernreiterin bist, stelle ich das Turnier hier ein Wink.

Der TS Summerland veranstaltet einen Westerntag Like a Star @ heaven.
Prüfungen:

Trail (ab 5 Jahre)

Pleasure (ab 4 Jahre)

Western Horsemanship (ab 4 Jahre)

Reining (ab 5 Jahre)

Superhorse (ab 6 Jahre)

Cutting (ab 5 Jahre)

Barrel Racing (ab 6 Jahre)

Pole Beding (ab 4 Jahre)

Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 4:39 pm

ahhh was mir gerade noch einfällt...
kannst du bei Codys beschreibung mal ändern: er ist ein reines Reiningpferd und nicht Pleasure XDD ein Aladdin Cody-Baby hat in der Pleasure nix zu suchen XDD
und wenn es bei uns keine einteilung nach E,A,L... gibt.

dann kannste ja vllt. sowas wie NRHA Non Pro, Jackpot, Rookie
und EWU LK 2/1 B eintragen XDDD das träfe sich so mit der realität XDD sowohl das Pferd als auch mich betreffend XDD
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Jana Do Jul 29, 2010 4:43 pm

Die Steckbriefe aller Pferde werden im Moment überarbeitet, aber das dauert seine Zeit. Da ich nicht viel Ahnung davon habe, könntest du mir ja vllt. etwas helfen und für ihn einen Charackter und seine Ausbildung schreiben, wenn es dir nichts ausmacht Wink.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 4:55 pm

ähhm ja kann ich machen =) kein problem, ich kenne den guten ja =)
hihi, wie lustig, das gabs wohl auch noch nie, dass jmd. im vrh n pferd findet, das er wirklich kennt, vom eigenen stall XDD
nun gut...

Charakter:
Lads Union Bar Cody ist ein ruhiger, ausgeglichener Nachwuchsreiner vom NRHA-Weltranglisten-Hengst "Aladdin Cody". Der nötige Ehrgeiz, Gelassenheit und Zuverlässigkeit zusammen mit einem ausgeprägten Reiningtalent machen "Cody" zu einem idealen Turnierpartner mit dem aber auch Spiel und Spaß nie zu kurz kommen, denn er ist in seiner Freizeit ein faules, aber dennoch interessiertes Spielkind.

Ausbildung:
Lads Union Bar Cody ist bereits mehrfach in NRHA Open-Klassen Platziert/als Sieger entlassen worden. Er hat bereits sowohl in der AQHA als auch in der EWU mehrere Seniorreinings mit Platzierungen und Siegen durchlaufen und auch auf internationalen Turnieren (Frankreich...) sein können unter Beweis gestellt.

und wenn wir schon bei der Überarbeitung sind, dann könnten wir ja auch fotos vom echten Cody nehmen, oder ?

Start in die Saison Cody510 Start in die Saison Cody410 Start in die Saison Cody310

Das sind Bilder von Hannes Bolz, der ihn ja dann trainiert und geshowt hat
LG, Sam
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Start in die Saison Empty Re: Start in die Saison

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten