Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihr und euer Pferd

5 verfasser

Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Ihr und euer Pferd

Beitrag  Jana Di Jul 20, 2010 10:44 am

Natürlich möchten wir nicht nur etwas über euch erfahren, sondern auch über eure Lieblinge =). Sei es euer eigenes Pferd oder eure Reitbeteiligung, ich würde mich freuen wenn ihr es kurz vorstellt ^^. Fotos sind gern gesehen.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Donna & Prince <3

Beitrag  Jana Di Jul 20, 2010 10:47 am

Ihr und euer Pferd P87vyefs

Spitzname/n: Prinzenrolle, Prinzi, Schnucki, Schnulli
Rasse: Dartmoorpony
Alter: ca. 17 Jahre
Farbe: Schwarzbraun / Je nach Jahreszeit heller oder dunkler
Stockmaß: ca. 1.22 m
Charakter: lieb, zuverlässig, manchmal etwas frech, treu, nicht zu jedem zutraulich, klug
Was er mag: Von Papa am Hals gekrauelt werden, schmusen, im Mittelpunkt stehen,abgeduscht werden, Äpfel, Möhren , getrocknetes Brot
Was er nicht mag: hat angst vor Männern oder generell Fremden, wenn er nicht arbeiten darf , aber Donna muss =D , Longieren, Bananen

Ich habe Prince mit 5 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Er wurde früher von den Vorbesitzern nicht gut behandelt und ist deswegen sehr vorsichtig was Fremde betrifft. Er wird nicht mehr von mir geritten, da ich doch etwas zu groß geworden bin und er Hufprobleme hat.

Ihr und euer Pferd Cz4d9qdl

Spitzname/n: Donni, Mäuschen, Don Don
Rasse: Haflinger
Alter: 11 Jahre
Farbe: Fuchs
Stockmaß: ca. 1.35 m
Charakter: lieb, manchmal etwas zickig, zuverlässig, treu, klug, neugierig
Was sie mag: gekuschelt werden, Jamy (ihren Freund =D), Bananen, Äpfel, getrocknetes Brot
Was sie nicht mag: abgeduscht werden, eingesprüht werden, große Lkw´s, Wenn sie arbeiten muss und Prince nicht

Ich habe Donna zu meinem 12. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich hatte anfangs etwas Probleme mit ihr , aber wir arbeiten daran und im Moment bin ich auch wirklich mit ihr zufrieden =). Außerdem ist sie sehr intelligent und braucht viel Abwechslung, damit ihr nicht langweilig wird.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Jessika Di Jul 20, 2010 2:43 pm

Dann mach ich mal weiter xD Ist zwar nicht mein Pferd aber naja^^

Ihr und euer Pferd 2v2wmkg

Name: Arna
Spitzname: Arnschen, Bebü xD
Alter: 17 Jahre
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 1,40 m
Charakter: Ziemlich faul, erschreckt sich vor garnichts, anhänglich^^
Was sie mag: Ihre Ruhe, fressen xD
Was sie nicht mag: Kinder (passt hervorragend zu einem Schuli xD) lässt es sich aber dennoch ergehen xD, Hitze, alle möglichen Pferde xD

Sie war gaanz früher noch ein Showpferd; danach sind ihre Besitzer aber nicht mehr gekommen und sie wurde von der Reitschule aufgenommen.Eigendlich dürften nur wirklich gute Reiter auf ihr reiten, weil sie eben noch total verstört und so war und später bin ich sie mal geritten und wir verstanden uns auf anhieb xD Vorallem auch weil sie das getan hat was ich wollte und ich noch schrekliche angst vom reiten hatte weil ich zuvor durch nen Sturz meinen Kiefer verrenkt habe und yaa..also hatten wir beide probleme und haben uns deswgen irgenwie top verstanden xDD
Jessika
Jessika

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 29
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Coco Di Jul 20, 2010 8:30 pm

Hallo ich hoffe das das mit dem Bild hoch laden geklappt hat. Verstehe das nicht so ganz.

Also fasl ja dann:

Name: Gandur
Alter:10
Rasse: Isländer
Stockmas:1,48 cm
Farbe: Brauner mit Cream gen

Er ist ein sehr neugierieges Pferd. Will alles wissen und über all dabei sein. Er ist ein guter Freizeit kumpel und auch Prima für Turniere.

Coco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.10

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Farinelly

Beitrag  ~Pia~ Di Jul 20, 2010 9:43 pm

Das ist Farinelly

Ihr und euer Pferd Fariii11


Spitzname/n: Fari. Stinker wenn er grade Fliegenspray drauf hat,oder Dicker
Rasse: Westfale
Alter: ca. 9 Jahre
Farbe: Schwarzbraun / Je nach Jahreszeit heller oder dunkler
Stockmaß: ca. 1.74 m
Charakter:
Farinelly ist ein sehr lieber beim reiten aber er findet alles zum anbeißen ob es sein halfter ist oder oder irgend eine Flasche Sonst ist er ruhig und zuverlässig was mann bei anderen pferden nicht sagen kann die in diesem alter sind .Farinelly habe ich seit 2 jahren im herbst sind es drei ich komm gut mit ihm klar und mal schauen ob wir nächtes jahr an einem Turnier teilnehmen aber erst einmal muss ich den reit pass mit ihm bestehen
~Pia~
~Pia~

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 29

http://reitsportzentrumcastello.oyla5.de

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 1:41 pm

Huhu,

also dann zeige ich euch nochmal den kleinen Flame...

Ihr und euer Pferd Dsc01510 Ihr und euer Pferd Dsc02710 Ihr und euer Pferd Fohlen10 Ihr und euer Pferd Fohlen11

Name: Majestic Flame Bar (Flame)
Breed: American Paint Horse
D.o.b.: 2008
Sire: Forest Fantasy
Dam: Ginga
Height: 15,16 Hands

Und was sonst noch zu sagen wäre:
Flame ist einfach nur genial. Den Interessiert nix, egal ob Trecker, LKW, Plastikplanen, Hunde, Jäger, Gewitter, Publikum, Anhänger, etc.
Er macht einfach alles mit vollkommen ohne Angst und deswegen kann man da auch einfach nen Sattel zum ersten mal rauflegen, sich draufsetzen und losreiten, ohne, dass da was passiert =) Der Gaul ist einfach der HAMMER <3333 Obwohl er es mit Fremden nicht so macht, sondern nur mit mir XD aber ich hab an ihn auch nie jmd. anderen rangelassen, weil ich da schlechte Erfahrungen habe x.x

Und jetzt zeige ich euch auch nochmal den großen Flame:

Ihr und euer Pferd F16_3311 Ihr und euer Pferd F16_0010 Ihr und euer Pferd F16_1310 Ihr und euer Pferd F16_3810

So, ich würde sagen, der gute Mann hat ne ziemliche Entwicklung durch =)
Liebe Grüße,
Sam
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty ?!

Beitrag  Coco Do Jul 29, 2010 3:22 pm

Du hast geschrieben ohne Angst und deswegen kann man da auch einfach nen Sattel zum ersten mal rauflegen

Also erst mal schönes Pferd.
Aber du reitest ihn schon ?! nach dem angegebenen Geburtstdatum ist er ERST 2 Shocked Neutral scratch No Evil or Very Mad

Coco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.10

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 3:37 pm

naja, der gute ist 2 1/2 und das ist bei westernpferden dieser Rasse mit tierärtzlichem OK gang und gebe, dass wir so früh anfangen. Viele (in amerika sogar die mehrheit) fangen mit genau 2 jahren bereits an die zu reiten bzw. mit 19 Monaten, da es für 2 und 3 jährige bereits dir Futurity Turnier gibt, bei denen diese Pferde bereits viel geld verdienen (müssen).

Flame geht auch nächstes Jahr in die NRHA zum Turnier(dort sind Pferde ab 3 Jahren zum Turnier zugelassen und das meint dann 3-jährig ab 1. januar, dort sind viele noch keine datumsmäßigen 3 jahre alt wenn sie starten).

Was wir bisher machen ist aber noch längst kein richtiges reiten, es ist eher 2-3 mal pro woche für 10 Minuten draufsitzen, im Schritt Zirkel gehen, an das Neck reining und schenkelhilfen gewöhnen, anhalten und rückwärtsrichten üben etc. wir traben noch nichtmal oder machen i-was am gebiss =)
dazu haben wir ja auch noch 9 Monate Zeit =)

So hat jede Reitweise ihre eigene Philosophie und während islandreiter erst mit 4 oder 5 anfangen und über die englischreiter meckern die mit 3 anfangen, da meckern die englischreiter über die westernreiter die mit 2 1/2 anfangen und die westernreiter meckern über die rennreiter, die teilweise schon 1-jährige Pferde über die rennbahn jagen... so ist es halt und solange das Tier nicht überfordert ist und das ganze tierärztlich überwacht ist, ist da denke ich auch kein Fehler.
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 3:41 pm

wozu ich auch nochmal dieses video anhänge des 2-JÄHRIGEN Hengstes "Jacs Electric Stop" der in dem Video gerade 2 Jahre alt ist und mit sicherheit schon so einige Wochen und Monate im Training ist =)

Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Jana Do Jul 29, 2010 4:12 pm

Flame ist so unglaublich hübsch *__*. Ich finde es auch ein wenig zu früh, aber Sanny hat recht, es ist wirklich normal bei Westernpferden. Ich weiß noch als ich vor 2 Jahren auf einem EWU C Turnier zugesehen habe und mir die jungen Pferde angesehen habe, die haben echt schon ne Menge drauf gehabt. Solang man das Pferd nicht überfordert ist es natürlich ok, aber hauptsache man lässt ihnen auch ihre Kindheit Wink.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 4:18 pm

Ja, es ist wirklich normal bei uns und es ist tierärztlich überwacht, alles andere wäre wahnsinnig.

Naja, auf einem EWU C-Turnier gibt es ja keine Futurity und generell ist eine Pferderegistration erst ab 4 Jahren zugelassen, aber auch mit 4 Jahren haben die pferde dann so einiges drauf so wie Dancing Snowflake z.B.
die ist zum Zeitpunkt des Videodrehs 4 und bei benny an der österreichischen grenze im training...



Und ja, mittlerweile ist flame hübsch geworden =)
und überfordert ist nicht, geistig eher unterfordert, weil er nebenbei immernoch zeit zum spielen und spaßmachen findet =)

und kindheit hat er all die andere zeit, weil ich im moemtn echt nur 2-4 mal pro woche da bin und ihn dann 1 stunde von der weide weghole, die restliche zeit steht er draußen, spielt, tobt, schläft, frisst und so weiter =)
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Jana Do Jul 29, 2010 4:22 pm

Das mit dem spielen und Blödsinn machen kenne ich nur zu gut von Donna.. Very Happy

Die Stute in dem Video ist ja echt gut drauf. =) Wirklich der Hammer, was sie schon alles drauf hat.
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 4:24 pm

ja die ist nicht schlecht =)
mittlerweile aber nach schweden verkauft und weiterhin erfolgreich Very Happy

die sieht jetzt nicht so fertig und überfordert aus und für sie hat auch der "Ernst des Lebens" früh angefangen =)
Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Coco Do Jul 29, 2010 7:26 pm

Also wegen dem mit dem WEsternreiter nörgeln über bla und bla.... das kenne ich nur zu gut. Ich reite mein Leben lang isländisch. Habe auch eigene. Sie werden erst mit 4 1/2 - 5 eingeritten weil ihre Knochen später fertig ausgewachsen sind. eigentlich dürften sie richtig mit 5 geritten werden. Ich wollte dir das nur mal sagen ;-) Auf unserem Hof (http://www.der-wiesenhof.de/homedeut/home.html) gibt es auch ein paar die ihre 4 jährigen Pferde schon springen lassen und und und

LG ach und Jana Samstag bin ich weg gell ;-)

Coco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.10

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Sanny-QH Do Jul 29, 2010 7:59 pm

naja siehste =)
so hat halt jeder seine eigene Philosophie...
Flame hat auch schonmal son paar kleine hüpfer zur Gymnastizierung gemacht, aber nicht mit reiter und nicht so wie ie Holsteienr zur Körung mit 2 jahren schon 165 cm hoch, wofür sie dann auch 4 mal die woche ne stunde "trainiert" werden -.-

naja, wie gesagt, der "kleine" leistet da bis jetzt keine wirkliche arbeit sondern, macht son bisschen zur gewöhnung und das bauen wir dann langsam aber sicher auf =)
obwohl es wirklich viele pferde gibt die in dem alter schon hart gearbeitet werden und kaputtgehen tun sie eigentlich dann nur, wenn mans falsch macht und sie echt ungesund überbelstet...
und wenn man es mit dem training übertreibt... 20 stops pro training müssen halt einfach nicht sein =)

Sanny-QH
Sanny-QH

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 30
Ort : Wesselburen

http://www.majestic-flame-bar.de.tf

Nach oben Nach unten

Ihr und euer Pferd Empty Re: Ihr und euer Pferd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten