Reit- und Turnierstall Reiterrevue
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Royal Rubin

2 verfasser

Nach unten

Royal Rubin Empty Royal Rubin

Beitrag  Coco So Jul 18, 2010 5:56 pm

Heute war ein schöner Tag. Ich ging gleich zu Rubin und putzte ihn gründlich. Ich wollte erfolgreich unser erstes Turnier bestreiten aber hatte noch nicht die Zeit zu schauen was gerade passt. Deswegen wollte ich mich erst mal mit dem schwarzen hengst anfreunden und so machte ich ihn fertig zum Longieren. Im ring baute ich Trabstangen auf. Aber erst mal ging es lange im Schritt eng um mich herum. Dann die andere Hand. Ich arbeite noch nicht lange mit Doppellonge aber Rubin macht es mir sehr leicht. Er ist aufmerksam und reagiert schnell. Dann ging es in den Trab. Er trabte sehr elegant. ich ließ ihn ein bisschen weiter nach ausen und er ging über die Trabstangen. nach einer weile parierte ich ihn durch und auf der anderen Hand das gleiche. Er war kurz von ein paar anderen Stuten abgelengt dann wieder bei mir. Ich hielt ihn an und baute einen "hüpferle " auf. Die trab standen kamen weg. Ich schnalzte und Rubin galoppierte elegant mit weiten Sprüngen los. Der sprung war ein Witz für ihn aber nicht zum Ausruhen. Nach einer Weile fand er es sehr anstrengend ich wechselte noch ein mal die hand und ließ ihn wieder Gallopieren. Er wurde allerdings nach einer guten stunde Müde so hörten wir auf. Ich baute den Sprung ab und ging mit ihm zum Putzplatz. Dort gab ich ihm ein bisschen Kraftfutter und Spritzte ihn auf dem Waschplatz ab. Anschließend kam er wieder in seine Box. Nach dem ich alles aufgeräumt hatte ging ich bei Mina vorbei. Ich hoffe so das ich sie bald bekomme. Mit diesem Gedanke ging ich nach hause.

Coco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.10

Nach oben Nach unten

Royal Rubin Empty Re: Royal Rubin

Beitrag  Jana So Jul 18, 2010 9:39 pm

Hey Coco =)
Schön, dass du dich schon mit Royal Rubin angefreundet hast. Wenn du erstmal lang genug auf dem Hof bist, dann ist das mit Mina auch kein Problem mehr. Jedoch darfst du Royal Rubin auf keinen Fall vernachlässigen, denn er ist einer der Goldstücke auf dem Hof Wink. Der Bericht an sich ist schön geschrieben, für meinen Geschmack aber ein kleines bisschen zu unausführlich. Dafür bekommst du 6 Punkte.
Lg Hb Jana =)
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Royal Rubin Empty Der 2. Tag ;-)

Beitrag  Coco Mo Jul 19, 2010 11:11 am

Heute morgen war ich sehr aufgerägt. Ich werde heute meinen Großen Schatz reiten. Neutral Ob ich ihn über haupt reiten kann? Was ist wenn nicht? Wird meine Mutter ihn dann verkaufen? All diese Fragen gingen mir heute morgen durch den Kopf meine mutter forderte mich erneut zum essen auf, doch ich bekomme keinen Bissen runter. Ich habe gestern am späten abend Noch mit ihr über Mina geredet. Und es sieht sehr schlecht aus. "Royal Rubin war teuer genug." war ihre antwort. Ich war erst sehr traurig doch dann schlief ich ein und träumte von Rubin auf unserem ersten Turnier. Wann ads wohl sein wird? "Na los steig ins auto ich fahr dich ja schon zu deinem Pferd." sagte meine Mutter schließlich und ich sprang vom Frühstückstisch auf und rannte zum Auto. Nach 10 min. waren wir am Gestüt angekommen. Meine Mutter stieg mit mir aus und ich ging mit großen Schritten zu Rubin. Er erkannte mich anscheinend, denn er streckte seine Nase aus der box ich teilte eine Karotte und gab sie ihm. Meine Mutter blieb bei ihm während ich sein Halfter aus der Sattelkammer holte. Den Putzkasten brachte ich auch gleich zum Putzplatz. Dann ging ich zurück zu den beiden. Schob die Boxen tür auf und wurde freundlich begrüßt. Very Happy DAnn Haflterte ich den großen auf und wir liefen zum Putzplatz gefolgt von meiner Mutter. Sei half mir beim Putzen. Royal Rubin genieste es und hielt still. Dann holte ich seinen Sattel und legte ihn ihm auf. Dann legte ich ihm die Bandagen an und holte meinen Helm, seine Trense und 2 Gerten Smile Denn heute sollte er Spanischen schritt lernen. Damit wollte ich später mal beim Grand Prix eindruck machen. Aber auch einfach ihm was neues bieten. Ich trenste ihn auf und ging mit meiner Mutter und Royal Rubin in die Offen Halle. Zog meinen Helm auf und klopfte leicht mit der gerte gegen Rubin´s linkes vorgerbein. er wurde nach einer weile genervt darfon und und stampfte mit dem bein auf. Es folgte ein leckerlie und das ganze noch einmal. Nach guten Minuten hatte er es verstanden. Gerte tipst mich an, bein nach oben vorne ausstrecken, leckerli sunny Auf der anderen seite klappte es nicht so gut. Mein Strahlemann war etwas verunsichert. Doch mit viel geduld schafften wir es bald auch schon auf beiden seiten. Ich nahm den Zügel mit dazu und schließlich sahs ich endlich auf meinem Traumpferd cheers Von oben. Was mein strahlemann erneut verstört aber er kann es jetz auf beiden seiten. Bald werden wir es im Laufen üben. tongue Meine Muter, die auf der trebüne Platz nahm, klatschte begeistert Very Happy Ich ritt an im Schritt ging auf die Linke Hand und auf den Zirkel, ganz Bahn und schlangenlinien waren die Übung. Dann ging ich auf den Mittelzierkel und ritt schenkelweichen nach ihnen und nach Ausen, also kopf zu C Hinterhand wenudung und kopf nach innen. hinterhand wendung und kpf zu C. Das klappte sehr Gut. Rubin reagierte fein und schnell. Ich trabte an und wärmte ihn mit leichten übungen wie Zirkel oder aus dem Zirkel wechseln auf. Er flog regelrecht über den Boden. Meine Mutter meinte er hätte einen Elektroschock weil er die vorderbeine nach vorne streckte in der luft ließ und auf setzte. Ich übte tempo ungterschiede und später auch Trab schritt schritt trab und : Trab steh trab. Das klappte alles prima. Ich war auf der Linken Hand und Galoppierte ihn an. Ich ritt über gänge und schließlich zirkel verkleiner und vergrößern und einen fliegen den wechsel. Meine Mutter war genauso stolz wie ich auf meinen großen sunny mann. Rubin schnaubte zu frieden ab und war mittlerweile sehr nass. Ich war im Trab sitze aus, was nicht leifcht ist bei diesem Trab, und ritt schulter vor an den einer langen seite und doppelte schlangen linien an der anderen.
Ich ließ ihm die zügel lang und parrierte ihn durch. Er kriegte sich kaum ein voller Abschnauben. Wir ritten sehr lange im Schritt. Dann siteg ich schließlich ab. Wir gingen zum Putzplatz wo meine utter schon eine Abschwitz decke und Futter bereit hielt. Schnell sattelte ich ihn ab räumte sattel trenst gerten helm bandagen auf und kratzte ihm nun die Hufe aus. Ich fegte und brachte den großen in seine Box. Er trank und hörte garnicht mehr auf. Ich gab ihm noch eine Karotte und einen Kuss auf seine weiche Nase. Dann fuhren wir nach Hause.

Coco

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.07.10

Nach oben Nach unten

Royal Rubin Empty Re: Royal Rubin

Beitrag  Jana Mo Jul 19, 2010 1:53 pm

Hey Coco =)
Super, dass du schon deinen nächsten Bericht geschrieben hast und dieser auch länger geworden ist. Für den Bericht gebe ich dir 10 Punkte! Er ist dir wirklich gelungen. =)
PS: Es wäre super, wenn du für jeden Bericht den du schreibst einen neuen Thread mit einer anderen Überschrift eröffnest Wink.
Lg Hb Jana
Jana
Jana
Admin

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 31

https://reiterrevue2.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Royal Rubin Empty Re: Royal Rubin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten